Watch Dogs: Legion – alle Information zu Multiplayer und Koop-Modus!
Die Präsentation von Watch Dogs: Legion war zweifelsfrei Ubisofts Juwel auf der E3 2019. Das Open-World-Actionspiel spielt im futuristischen London und verspricht allerhand Neuerungen und innovatives Gameplay. Noch hält sich der Entwickler bedeckt bezüglich exakter Details zum finalen Spiel, doch eine Frage interessiert Spieler und Fans im Besonderen. Hat Watch Dogs: Legion einen Multiplayer zu bieten und wie sieht dieser aus?
Alle Informationen zum Watch Dogs: Legion Multiplayer
Dieses Jahr versucht Ubisoft die Watch Dogs Serie mit frischen Ideen auf ein neues Level zu heben. Dank des Gesamtkonzeptes, der neuen Gameplay-Features und der grandiosen Nachbildung des virtuellen London scheint dies zu gelingen. Doch viele Fans und Beobachter sind aufgrund der spärlichen Informationen seitens Ubisoft verwirrt und haben Fragen an den Publisher. Eine der entscheidenden Fragen, die sich merklich auf den Wiederspielwert auswirkt, ist:
Gibt es einen Multiplayer-Modus in Watch Dogs Legion?
Die Antwort darauf ist JA. Ubisoft hat bestätigt, dass es einen Mehrspielermodus gibt und dass dieser als Online-Koop-Modus für bis zu 4 Spieler angeboten wird. Ein lokaler Couch-Multiplayer ist leider nicht geplant. Im Folgenden erfahren Sie alles zum Umfang und den bekannten Inhalten des Watch Dogs Multiplayer-Modus.
Die Inhalte des Watch Dogs: Legion Multiplayer
Laut Ubisoft können Spieler im Online-Mehrspielermodus von Watch Dogs: Legion mit Freunden kooperieren und London gemeinsam unsicher machen. Als Teil dieser Erfahrung erkunden Freunde die Welt, erledigen Koop-Missionen und meistern herausfordernden Endgame-Inhalt.
Laut dem Entwicklerteam soll der Online-Modus regelmäßig mit neuen Inhalten und weiteren Modi sowie Events erweitert werden. Dies deutet auf einen Mehrspieler ähnlich zu GTA V hin, indem Ihr die Story im Singleplayer-Modus erledigt und die Online-Komponenten zusätzlich nutzt.
Watch Dogs: Legion Multiplayer-Inhalt im Überblick
- Bis zu 4 Spieler Koop-Modus
- Online-Inhalte und Missionen
- Nebenmissionen und Aktivitäten
- Freestyle-Fußball
- Bare-Knuckle-Boxen
- Street Art Posting
- Illegale Kurierdienste
- Hackeraufträge
- Individuelle Rekrutierung von NPCs
- Stetige Updates zum Multiplayer
Bei uns erfährt man alles über neue Online-Koop-Neuigkeiten zu Watch Dogs Legion, sobald diese von Ubisoft angekündigt werden.
Verzögerung des Release-Datums schürt große Hoffnungen bei Fans
Der Publisher Ubisoft hat viele seiner kommenden Spiele nach hinten verschoben, um Gerüchten zufolge miese Verkaufszahlen und Kritik in der Community zu vermeiden. Dazu zählt auch Watch Dogs Legion, dass ursprünglich am 6. März 2020 erscheinen sollte. Nun wurde es auf die zweite Jahreshälfte 2020 verschoben. Grund der neuen Strategie ist vermutlich das Release von Ghost Recon: Breakpoint, welches förmlich zerrissen wurde von seinen Kritikern.
In einem Interview mit Yves Guillermot, dem CEO von Ubisoft, sprach dieser offen die Fehler der Vergangenheit an. Er äußerte sich zu mangelnder Innovation in Ghost Recon und Tom Clancys The Division 2 und zeigte Verständnis für die überwältigende, negative Reaktion von Spielern und Medien. Zukünftig will das Unternehmen den Entwicklerstudios der kommenden Spiele mehr Freiheit und Zeit geben, um Innovationen perfekt und einwandfrei umzusetzen.
Der Wandel in der Unternehmensstrategie von Ubisoft weckt Hoffnungen in vielen Fans des Publishers, im Speziellen im Hinblick auf das Release von Watch Dogs: Legion. Die Entwickler haben nun einen wesentlich längeren Zeitraum, um das Spiel zu entwickeln und ihm den perfekten Schliff zu verleihen. Unter Umständen gehören dazu nicht nur eine fehlerfreie, interaktive Open-World, sondern auch absolute Innovationen im Multiplayer-Bereich.
Wir bleiben gespannt und freuen uns darauf, was Watch Dogs: Legion 2020 zu bieten hat. Den günstigsten Watch Dogs: Legion Key findest du im Key Preisvergleich von Keyfuchs.